top of page

Unsere Angebote

Schulworkshop Foto_edited.jpg

Lehrkräfte und Schulen können dank einer Förderung des OEAD Antirassismusworkshops für Schüler*innen ab 10 Jahren kostenlos buchen.

IMG_5584.HEIC

Du möchtest auf struktureller und institutioneller Ebene gegen Diskriminierung und Rassismus vorgehen und Diversität fördern? Gerne begleiten und beraten wir dein Unternehmen oder deine Institution in diesem Prozess.  

Bildschirm­foto 2023-08-26 um 23.41.42.png

Wie kann ich rassistische Sprüche kontern? Wie kann ich solidarisch und antirasssistisch handeln? Was hat Rassismus mit mir zu tun?

Diese Fragen und weitere Schwerpunkte behandeln wir mit dir gemeinsam in unseren Workshops.

Adoe x Disrupt_ Meet and Greet_.jpg

Austausch, Aktivismus und Community-Arbeit sind uns wichtig, deshalb organisieren wir Vernetzungs-treffen und Empowermentworkshops.

 

DSC01449_edited.jpg

Wenn viele Menschen gleichzeitg erreicht werden sollen, vermitteln wir Antirassismustools auch gerne in interaktiven Vorträgen. Die Themenschwerpunkte vereinbaren wir individuell mit dir. Jeder Vortrag bietet Raum für Austausch und Fragen.

Bildschirm­foto 2023-08-26 um 23.44_edited.jpg

In den Lesungen zu unserem Buch "War das jetzt rassistisch?" sprechen wir gemeinsam darüber wie sich Rassismus in Österreich äußert und was wir dagegen tun können.

Unsere Schulworkshops

Unsere Schulworkshops sind Teil des OEAD-Projekts „Extremismusprävention macht Schule“ und daher für Schulen kostenlos über die OEAD-Website buchbar.

bottom of page